Advent Advent – ein Kalender hängt

ZumNähenInDenKeller hat mich mich heute dran erinnern lassen, dass ein Adventskalender für mich immer schon etwas Besonderes war – will sagen Advent Advent und Kalender gehörten für mich immer schon zusammen.

Dabei musste es nix Besonderes sein. Für mich war der Adventskalender, der mich begeistert hat, immer schon 0815 ….

Advent Advent

Einfach kleine Türchen mit etwas Schokolade dahinter.

JA – ich weiß …. es gibt tolle Adventskalender. V.a. die Selbstgemachten.

Jedoch, für mich, war es immer der 0815. Advent, Nikolaus, Weihnachten, Familienfeier – der Adventskalender, wie ich ihn als Kind kannte, der gehörte da immer untrennbar dazu.

Und so ist es für mich bis heute Tradition, dass ich mir einen Adventskalender obiger Art besorge, was ja kein Drama ist, denn den gibt es überall.

Nur dieses Jahr scheine ich spät dran zu sein. Überall wo ich schaue, gibt´s keinen mehr. Und so habe ich eine Bekannte beauftragt, für mich morgen mal bei Aldi zu schauen. Sie kommt da hin, und ich in nächster Zeit wohl eher nicht.

Ich vermute, die haben noch etliche.

Und so werde ich – Advent Advent – dieses Jahr wieder meinen heißgeliebten 0815 Adventskalender bekommen, und 24 Tage lang jeden Morgen die kleine schokoladige Überraschung.

Und wie üblich, werde ich meist daneben liegen, was da wohl drin ist. Das versuche ich immer zu erraten, wen ich das Türchen aufmache, und den Schokoladenklecks da drin liegen sehe.

Es grüßt,
das Smamap

Freu mich echt über jede Nachricht !!!