Betrug am Klima

Was derzeit in Berlin abläuft, in Sachen Klima, ist in meinen Augen Betrug am Klima. Und auch Betrug an den Menschen.

Warum?

Nun, man macht den Menschen ein X für ein U vor. Die Politiker, Parteien und die Regierung tun so, als wäre es möglich, das Klimaziel zu erreichen, mit ein paar Steuern hier, ein paar Änderungen da, Verteuerung der Inlandsflüge, Investitionen hier und Förderung der Forschung dort.

DAS, was wirklich notwendig wäre, nämlich die erhebliche Einschränkung bzw. Beseitigung der von den Menschen tag-/täglich begangenen Umweltsünden, darüber geht man elegant hinweg.

Das wären solche Maßnahmen wie, massive Abschaffung von Plastikverpackungen, massive Reduzierung des Individualverkehrs, Verbot stromintensiver Geräte, preislicher Klimaaufschlag auf alle Produkte, die nicht umweltneutral sind usw usf etc etc.

Kosmetik hier und dort und ein großer Batzen Geld wird es nicht richten.

DIE MENSCHEN MÜSSEN UMDENKEN UND UMHANDELN. Und derjenige, der dies bewirken muss, ist der Gesetzgeber.

Ein ‚weiter so‘ ist Betrug am Klima.

Und dieser Betrug am Klima, der sich in etlichen Jahren rächen wird, ist einzig getragen vom eigennützigen Ansinnen der Politik, bei den nächsten Wählen gut dazustehen.

Doch es geht um sehr viel mehr. Es wird der Tag kommen, da wird die Hauptaufgabe von uns allen sein, uns vor den Unbilden der Natur zu schützen. Und die Kräfte der Natur sind gewaltig.

Es geht schon lange nicht mehr darum, kleinschrittchenweise Kosmetik zu betreiben.

Jedoch haben das die Wenigsten realisiert. Bzw so Manche ahnen oder wissen es, weigern sich aber, Bequemlichkeiten aufzugeben. Man stelle sich vor, es würde verpflichtend, nur noch in jeder 2. Woche Auto fahren zu dürfen. Oder Fahrten über 100 KM nur noch mit den ‚Öffentlichen‘ durchzuführen. Oder es dürften im Supermarkt keine Verpackungen mehr verwendet werden (jeder müsste seine eigenen Behältnisse mitbringen). Oder der Kaffee ‚to go‘ wird abgeschafft.

Statt dessen wird ‚Betrug am Klima‘ gesellschaftsfähig gemacht. Statt den Menschen reinen Wein einzuschenken bzgl. der Dinge, mit denen das Klima definitiv auf uns zukommen wird.

Es grüßt das Smamap

Freu mich echt über jede Nachricht !!!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.