Das ist das Ende !!!

….. eine Katastrophe, ein GAU etc ?

Nein, mitnichten. Gestern hat mir Giovanni (ich nenn ihn jetzt mal so, obwohl ich gar nicht genau weiß, wie er eig heißt) gesagt, dass er seine Eisdiele am Sonntag den letzten Tag offen hat.

Das ist also das Ende …. des Sommers. Für mich das erste offizielle Ende. Das zweite und endgültige Ende wäre dann die Winterzeitumstellung (überflüssig wie ein Kropf).

Aber i-wie wird er mir fehlen, der Giovanni. War für mich immer i-wie einer schöner Tagesabschluss, wenn ich im Sonnenschein so gegen 6 oder 7 nochmal zur Eisdiele runter bin, und hab mir da 2 Kugeln Eis in der Waffel gegönnt.

So auch gestern. Na ja, die Sonne war zwar schon noch da, aber es war dann doch schon reichlich schattig.

Das ist eben der Lauf der Dinge.

Irgendwie war gestern scheinbar ein besonderer Tag. „Kätzle“ ist gestorben, und so Manches machte den Anschein, als ginge es zu ende.

Aber wie ich lese und höre, ist es diese Woche wettermäßig noch sehr schön. Also noch genießen, bevor es „rum“ ist. Und noch hat es ja ein paar Tage, an denen die Eisdiele offen hat.

Also liebe Leute …. genießt die Zeit !!!!

Es grüßt,
das Smamap

Freu mich echt über jede Nachricht !!!