Das Thema „Kommentier Button“

Mal so zur Info:

Hab mich da jetzt mal dahinter geklemmt, wo das Problem mit WordPress bzw. Jetpack beheimatet ist, das dazu führt, dass im Reader kein Kommentier-Button unter den Beiträgen angezeigt wird.

Kurzversion:
Jetpack stellt diese Möglichkeit noch nicht zur Verfügung. Anders gesagt, die Jetpack-Leute werden den Kommentier-Button erst künftig in ihr Paket integrieren. Ich hatte intensiven Kontakt dorthin, und erhielt letztlich diese Auskunft.
Es ist geplant, und die Dringlichkeit auch bekannt.
Bis zur Umsetzung sind Kommentare erstmal nur über die Webseite/Beitragsseite möglich.

Hier das Originalzitat des Supports von WordPress/Jetpack, das Nichtvorhandensein des Kommentier-Buttons betreffend:

„That is expected. Commenting on your blog is not currently possible through the WordPress.com Reader. A person will need to visit your blog in order to leave a comment. Commenting on posts in the Reader is planned for the future, but we don’t have a date or timeline I can share. I agree, it will be a great feature to have implemented.“

Was ich noch nicht überprüft habe, ist eine Möglichkeit, über ein Plugin aus anderem Haus, eine ähnliche Funktion zur Verfügung zu stellen. Werd mich dazu auf die Suche begeben. Ev. finde ich eine Funktion, mit der ich das Thema momentan umgehen kann.

Habe mittlerweile auch gesehen, dass es einige Beiträge im Reader gibt, bei denen der Button fehlt, und denke, dass das jeweils selbstgehostete Blogs sind, die eben auch über dieses Thema gestolpert sind.

Es grüßt,
das Smamap

 

Freu mich echt über jede Nachricht !!!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.