Der Wald und die Bäume

Manchmal sieht man Ersteres wegen Letzterem nicht.

MS überführt ja nach und nach die Inhalte der alten „Systemsteuerung“ in die „Einstellungen“.

An die Einstellungen kommt man ja ganz bequem heran: Wenn man das Info-Center aufruft, also unten rechts das Symbol für die Benachrichtigungen, ist dort der Button „Alle Einstellungen“.

Aber wo, um Gottes Willen, ist die Systemsteuerung? Solange nicht alles in die Einstellungen überführt ist, braucht man das Teil ja noch.

Und wie oft habe ich höchst kompliziert die Systemsteuerung aufgerufen. Hab mir dann letztlich selbige an Start angeheftet, um über jene Kachel die Systemsteuerung immer sofort im Zugriff zu haben. Und wie dann durch die Build-Updates der Previews ein ums andere Mal, naturgemäß, die Kachel wieder weg war, und ich sie also ein ums andere Mal wieder installieren durfte, da murrte ich schon etwas.

Und dann sah ich kürzlich etwas Licht durch die Bäume schimmern, die mir den Blick auf den Wald verstellten:
Schlichter Rechtsklick auf den Button für das Start-Menü …… und schwupp, dort ist die Systemsteuerung.

So gaaaanz doof sind die scheinbar doch nicht, bei MS.

Tja ….. Augen auf!!!

Es grüßt,
das Smamap

Freu mich echt über jede Nachricht !!!