Dereinst wird er gehen …..

Angeregt durch DIESEN Beitrag, dachte ich mir, ich sollte über ihn schreiben. Und zwar in der Zeit, in der er noch hier ist. Ähhhh …. eig „dort“.

Leider habe ich aktuell nur das folgende Bild von ihm ….

…. und einen Namen hat er auch …. BÄRLI.

Ich kenne ihn jetzt seit gut 12 Jahren und tue mich immer schwer, zu erinnern, wie alt er jetzt eig ist.

Mittlerweile ist er ein alter Herr, und wenn man ihn streichelt, dann fühlt man die alten Knochen, die er unter dem Fell trägt.

Er hat schon viel erlebt und er ist der Letzte der alten Garde.

Es gibt so einige Artgenossen, dort, wo er lebt. Doch ER ist der Chef. ER steht über allen anderen. Unangefochten.

Und er ist ein lieber Kerl.

Wenn er gehen wird, und der Tag kommt, dann wird das ein trauriger Tag sein. Wegen ihm selbst, deswegen weil er ein Freund war und ist. Und deswegen, weil er für eine „Epoche“ steht. Für eine Zeit, die sehr besonders war.

Und ich werde den Tag nie vergessen, als wir ihn nach 4 Wochen wiederfanden, wo wir doch schon alle Hoffnung aufgegeben hatten. Den Tag, als er mich mit Zähnen und Klauen verletzte, um sich zu wehren, gegen das vermeintliche Übel, als wir ihn, grade noch rechtzeitig, fanden, abgemagert bis zum Letzten.

Damals war ich nicht so sehr glücklich, ob der Schmerzen. Doch unter dem Strich war ich glücklich, dass er wieder da war.

Und er blieb. Ganz im Gegensatz zu anderen (Mensch wie Tier).

Ja, es wird ein trauriger Tag sein, wenn ein Freund geht …..

Dieser Beitrag wurde unter Freude veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permanentlink.

Ein Gedanke zu „Dereinst wird er gehen …..

Freu mich echt über jede Nachricht !!!