Die gute alte Zeit

Gedacht ist, im neuen Menüpunkt „Die gute alte Zeit“ eine lose Folge von Bildern zu veröffentlichen, die auf frühere Zeiten verweist.

Ob die Zeiten „gut“ waren, das überlasse ich jedem selbst, das zu beurteilen. Man sagt sie seien es gewesen. Allein, mir fehlt der Glaube daran.

Jedoch waren die alten Zeiten die Voraussetzung für das Entstehen der jetzigen Zeiten, und insofern scheint es doch wertvoll, zu wissen, woraus die Gegenwart entstanden ist. Und MANCHMAL …. ja manchmal soll es angeblich auch so sein, dass man aus den Ereignissen der alten Zeiten etwas lernt.

Jedenfalls soll dies hier ein Versuch sein, an frühere Zeit zu erinnern, bevor sie gänzlich verschwinden.
Und es gibt Landstriche, da findet man vermehrt noch Hinweise auf die alte Zeit.

Und Oberfranken gehört mit Sicherheit dazu.

Freu mich echt über jede Nachricht !!!