Die Realität stellt die besten Rätsel

Letztens musste ich lauthals lachen. Wenn mich jemand gesehen hat, der wird sich so seinen Teil gedacht haben.

Ich war mal wieder zu Fuß unterwegs, was erledigen. Nachdem ich ja relativ oft zu Fuß bin oder höchstens mal mit dem Rad (ich habe ja kein Auto mehr (siehe Mein Blog – LebenOhneAuto)), fallen mir mitunter Sachen auf, die hätte ich ansonsten in Jahren nicht gesehen.

So auch diesmal.

Da gibt es eine kleine Gasse in meiner Nähe, ca. 30 Meter lang, die nur aus sich selbst besteht, d.h. die Gasse, links und rechts in der Gasse etliche Häuser, aber keinerlei Abzweigung oder dergleichen. Wer also nicht in der Gasse wohnt, und am einen Ende die Gasse betritt, muss zwangsläufig am anderen Ende herauskommen.

Die Gasse darf von Autos nicht befahren werden. Deshalb steht am Anfang der Gasse …..
2015-09-15-15-29-16
So weit, so gut.

Am Ende der Gasse würde man jetzt dasselbe Schild erwarten, um anzuzeigen, das auch Autos aus der anderen Richtung nicht einfahren dürfen.
Dieses Schild steht dort auch. Allerdings ergänzt um noch ein Schild, das in die Gasse zeigt ….
2015-09-15 15.29.16

Da stand ich also, und überlegte, wie es denn wohl sein könne, dass wenn Autos aus keiner Richtung in die Gasse einfahren dürfen, dann innerhalb der Gasse ein absolutes Parkverbot herrsche? Denn wo kein Auto, da auch nichts, das parkt!

Wer mir das nicht glaubt, dass das so sei, der kann sich ruhig mal mit mir zusammen auf den Weg machen, und derlei in Augenschein nehmen.

Jedenfalls stand ich da, und musste lauthals lachen (natürlich nicht, ohne vorher nochmal besagte 30 Meter zurückgegangen zu sein, und mich zu vergewissern, dass auch wirklich auf beiden Seiten besagtes Schild steht.

Aber wie ich schon mal im o.g anderen Blog beschrieben hatte, haben wir in Deutschland auf jeden Fall EINES im Überfluss; nämlich Schilder. Daraus ergibt sich auch, dass es der Schilderindustrie ausgesprochen gut gehen muss.

Ob das wohl etwas mit „Schilda“ zu tun hat?

Es grüßt,
das Smamap

Freu mich echt über jede Nachricht !!!