Dieser Blog …. befaßt sich mit Freude!

Dieser Blog bringt Sachen, die Freude mach(t)en oder eben nicht.

In jeder Hinsicht.

Worüber sich so Manche (nicht) freuen, das ist ja auch total unterschiedlich:
Der eine freut sich über einen Besuch.
Der andere freut sich darüber, wenn der Besuch wieder geht.
Wieder ein anderer, der bekommt einen dicken Hals, wenn der Besuch diese verdammten Pralinen mitbringt, über die man sich eigentlich freuen sollte, man doch aber grad eine Diät macht.
Und der Letzte freut sich dann noch ungemein, wenn der Besuch (=Arsch) freudig von einer Lohnerhöhung spricht, wo man eben seinen Job verloren hat.

Es ist also nicht nur total unterschiedlich, worüber sich Menschen freuen, sondern, je nach Situation, auch total unterschiedlich ob sie sich überhaupt über etwas Bestimmtes freuen (heute so, morgen so).

Manche können sich auch über Kleinigkeiten freuen (zB die Blume, die da vor dem Fenster im Garten wächst), und der andere braucht riesige Dinge (zB einen Porsche mit 300 PS), um sich überhaupt noch freuen zu können.

Irgendwann erkennt man auch, dass beides (was einem Freude bereitet, und was einem keine Freude bereitet) sehr oft zusammengehört oder zusammenfällt.

Man sieht also, es gibt in so einem Blog, der sich mit den „Freuden“ des Lebens befasst, eine Unmenge an Themen, über die es sich zu schreiben lohnt. Je nachdem, aus welcher Richtung und durch wenn man es betrachtet/betrachten lässt.

Und insoweit kann das Thema auch durchaus ironische Züge annehmen.

3 Gedanken zu „Dieser Blog …. befaßt sich mit Freude!#8220;

  1. Pingback: WILLKOMMEN !!!  -  Worum es hier geht? .... - Was(keine)FreudeMacht

Freu mich echt über jede Nachricht !!!