Eintüten

Vor ein paar Tagen spielte ich mal wieder Chauffeur.

Wenn schon vor Ort, dann besorgte ich mir gleich was im großen Kaufhaus.

Ich brauchte nämlich ein „Käppi“.
Selbiges ist bei mir erforderlich, weil meine Haarpracht doch etwas zu wünschen übrig lässt, mengenmäßig gesehen, und somit setzt man bereitwillig ein solches Käppi auf, wenn man schon mal ein Zuviel an Sonneneinstrahlung genossen hatte.

Wie auch immer, ich brauchte mal wieder eines.

Zunächstmal war es ein halber Marathon-Lauf, bis ich alle Käppis besichtigt hatte, weil die Herrschaften selbige im Kaufhaus kunstvoll über alle Etagen verteilt hatten.

Nun denn, nachdem ich das Käppi meiner Wahl/Farbe
2015-08-01 13.15.12
auserkoren hatte, schritt ich also zur Kasse.

Dort angekommen, bat ich um Abrechnung und fügte hinzu, dass ich KEINE Tüte haben wollte.

Das hat den Hintergrund, dass ich mittlerweile dazu übergegangen bin, nirgendwo mehr Plastiktüten mitzunehmen, weil ich sonst alle paar Wochen dazu gezwungen bin, eine stattliche Sammlung an Plastiktüten dem zugehörigen Container zuzuführen.
Im vorliegenden Fall war es dann ja auch so, dass die erworbene Ware sofort ihrer Daseinsberechtigung zugeführt worden wäre, sprich, ich hätte das Käppi sofort auf meinem Haupt platziert.

Nachdem ich also gezahlt hatte und meine Karte wieder in meinem Geldbeutel verstaut hatte, griff ich zu, drehte um, und begab mich Richtung Treppe. Nach ein paar Schritten, realisierte ich plötzlich, was ich da in der Hand hielt ……

EINE PLASTIKTÜTE

Offen gesagt war ich zu perplex und auch schon zu geschafft, als dass ich wieder zurückgegangen wäre, um meinen Verlangen nach KEINER Plastiktüte nochmal Ausdruck zu verleihen.

Insgesamt betrachtet, konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mich die Kassiererin wohl gar nicht so recht wahr genommen hatte.

Fazit: Auf meinem Weg nach Hause, entsorgte ich die Tüte im Plastik-Container.
Das Käppi befand sich zu dem Zeitpunkt schon längstens an seinem Bestimmungsort.

Es grüßt,
das Smamap

Freu mich echt über jede Nachricht !!!