Eishockey

Zur Zeit ist die WM.

Zu sehen exklusiv auf „Sport1“. Und FREI empfangbar.

Nun gehört Eishockey zu den Sportarten, die ich mag.
Bei DIESEM Sport könnte ich allerdings nicht so genau sagen, warum. Denn häufiger geht es ja ziemlich rabiat zur Sache. Und das ist ja was, was ich überhaupt nicht mag. Aber ich denke, es sind eher die fließenden, eleganten und schnellen Spielzüge, bei denen der Gegner einfach nur alt aussieht.

Und was mir auch imponiert, ist die Tatsache, dass da die Schiedsrichter das Regelwerk ohne Wenn und Aber durchsetzen. Gut, es gibt schon manchmal längere Diskussionen, aber es gibt auch einen Schiedsrichterbereich (wenn ich mich recht erinnnere, und die Regeln immer noch dieselben sind), wo man nicht an die Schiris heran darf.

Und wenn die Schiris letztlich sagen SO ist es, dann ist es SO. Punkt.

Diesen Zug haben die Fußballer verpasst. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Bei der Fußball-EM, die in 4 Wochen beginnt, werden wir das wieder zur Genüge genießen dürfen.

Jedenfalls gefällt mir das Eishockey. Es hat eine gewisse Eleganz und Raffinesse.

Es grüßt,
das Smamap

Freu mich echt über jede Nachricht !!!