Faszinierend…..

Wie Hier schon berichtet, hat mich ein Tablet ereilt.

Na ja, nicht aus heiterem Himmel. Da hab ich schon ein gut Teil dazu beigetragen 😉

Kommen tuts aus der Vergangenheit, sprich aus dem Beruf (der EDV-Mensch lässt sich eben doch nicht so ganz leugnen).

Und zum anderen, bringt das Tablet so einige Vorteile mit sich, ohne die ich mich nicht dazu durchgerungen hätte.

  • Es ersetzt, für mich, TV, PC, Telefon und Smartphone
  • Der Stromverbrauch dieser Geräte reduziert sich auf ca 10% des bisherigen Wertes
  • Endlich kann ich meine Kommunikation sinnvoll lesen und schreiben, nachdem ich mit so manchen Menschen hauptsächlich digital verkehre, allein schon entfernungstechnisch
  • TV und PC sind Altgeräte, und deren Ersatz drohte sich an

Jedenfalls ist der Einsatz, die Möglichkeiten und das ineinander fließen der Bereiche schon faszinierend.

Einen Nachteil will ich nicht verschweigen: Für einen 10-Finger-Schreiber geht das Schreiben natürlich jetzt etwas langsamer.

Aber solange es nur DAS ist…….

Es grüßt, das Smamap

10 Gedanken zu „Faszinierend…..#8220;

  1. hm, son tablet scheint auch vorteile, wie du beschreibst, zu haben.
    hoffentlich gehst du nicht mit der nase darauf durch den straßenverkehr, du weisst, dass kann sehr gefährlich werden und schlimm enden.
    bei mir ist es weniger kalt und gerade schaut die sonne aus den wolken, aber regen, schnee und graupel sind auch hier für heute angesagt.

    • Da gibt es keine Befürchtungen, weil ich zück das Teil immer erst, wenn ich i-wo in Gemütsruhe sitze. Gehöre nicht zu denen, die bei jedem Piep und alle 2 Minuten das Teil in den Händen haben müssen ☺

          • das ist gut, denn auch dir wünsche ich keinen zusammenstoß mit einem pkw oder gar lkw. weißt, ich beobachte sogar in meiner kleinstadt menschen mit der nase auf dem smartphone. beinahezusammenstöße sind nur durch meine verhalten bisher vermieden worden. was mich aber richtig verärgert sind autofahrer mit dem handy am gesicht. schreib mir bitte mal deine meinung dazu, ja?

          • Das beobachte ich in meiner Kleinstadt auch. Und Autofahrer mit handy, das ist für mich versuchter Totschlag. Ich bin da sehr für jene webcams im Auto, und so sehr ich denunzianten nicht ab kann, in DEM Fall wäre ich sehr dafür, dass entsprechende Aufnahmen der Polizei übergeben werden.
            Das höchste was ich bisher gesehen hab, war ein busfahrer mit handy am Ohr.

          • nun, ich stand vor einer roten fußgängerampel mit einem anderen fußgänger. die autos bekamen rot und wir fußgänger grün. trotz der roten ampel für autos überfuhr ein autofahrer die rote ampel und beinahe auch den fußgänger vor mir. und warum? weil er mit handy telefonierte. schade, die polizei war gerade nicht dabei.

Freu mich echt über jede Nachricht !!!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.