Freitag der 13. – Mein Glückstag

Das ist so, als ich damals – lang lang ist es her – in der Realschule Abschlussprüfung mündlicher Art in Englisch hatte.

Da hatten wir so 3 Monate vorher 100 Fragen erhalten, auf die wir uns vorbereiten sollten. Und am Prüfungstag würden dann 3 Fragen gezogen, und darüber müsste man dann referieren.

Nun – die Prüfung war am Freitag den 13.
Ich bereitete mich gewissenhaft vor, und dachte dann am Tag vorher, dass es toll wäre, wenn diese und jene 3 Fragen kämen.

Am Prüfungstag – ich ging da rein, fand die 100 Kärtchen mit den Nummer umgedreht dort liegen auf dem Tisch, und wurde aufgefordert, 3 Kärtchen zu ziehen.

Und was soll ich sagen – ich zog genau jene 3 Kärtchen, die ich mir tags zuvor gewünscht hatte.

Seitdem ist Freitag der 13. mein Glückstag. Und so werde ich heute hingehen und einen extra Lottoschein ausfüllen.

Es grüßt,
das Smamap

4 Gedanken zu „Freitag der 13. – Mein Glückstag#8220;

Freu mich echt über jede Nachricht !!!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.