Gott-Modus ???

Gestern fiel ich, mehr zufällig, über einen Artikel im Netz. Ich meine es war auf der T-Online Seite.

Darin war vom Gott-Modus die Rede.

Wie ich feststellte, bzw. erlas, handelt es sich um die Möglichkeit auf einem Link die Einstellmöglichkeiten von Windows10 zusammen zu fassen, die ja derzeit noch getrennt sind zwischen den „Einstellungen“ über die UI und der althergebrachten „Systemsteuerung“.

Ich hab mir das noch nicht näher angesehen, aber schon mal eingerichtet, und will es hier auch mal beschreiben, wie ich das gemacht habe (entsprechend den dortigen Schilderungen).
Wer das nachvollziehen will ….. nur zu ….. aber bitte auf eigene Gefahr.

Man erstelle sich auf dem Desktop einen neuen Ordner. Als Namen dieses Ordners kopiere man folgende Sequenz:

Alle Aufgaben.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Fertig.

Doppelklick auf diesen Ordner eröffnet den Zugang zu allen möglichen Einstell-Optionen.

Wenn ich denn mal Zeit habe, werde ich mal nachsehen, was da so alles drinsteckt.

Gruß,
das Smamap

Freu mich echt über jede Nachricht !!!