Groove Musik

Eine App, wie ich finde, die zum Musikhören einlädt. Und zwar deswegen, weil sie einfach und intuitiv zu bedienen ist.

Sie fand alle meine Songs auf dem PC, natürlich weil ich sie immer brav im Ordner „Musik“ abgelegt hatte. Zudem kann ich in den Einstellungen auswählen, wo die App sonst noch nach Songs suchen soll.

SO soll es sein …. hab das Teil aufgerufen und fand mich sofort zurecht.

Ob ich den Store nutzen werde, und OneDrive, das bleibt abzuwarten.
Bisher eher nicht, weil ich mir meine Songs über´s Radio besorge: Lasse den PC Musiksendungen mitschneiden inkl. Titelinfo, und ziehe mir relativ einfach die Songs meiner Wahl raus. Kostet zwar etwas Zeit, aber für das eingesparte Geld gehe ich lieber mal gepflegt essen. Und meine Daten in der Cloud zu verteilen, da zögere ich nach wie vor.

Werde mir demnächst auch mal die anderen Apps ansehen, zum Filme Abspielen und Fotos ansehen.
Ev. finde ich mich da ja genauso gut zurecht. Das wären endlich mal Progrämmchen, die einfach und zielgerichtet DAS machen, wofür sie da sind.

Was ich seit Jahren suche, ist eine schlanke Software, die mir alle meine Fotos, die da quer auf dem PC verteilt sind, sinnvoll strukturiert, frei nach dem Motto: Wer Ordnung hält ist nur zum faul zum Suchen. Aber das ist ein anderes Thema.

Es grüßt,
das Smamap

Freu mich echt über jede Nachricht !!!