Hartnäckigkeit siegt

Letzten Samstag hatte ich mir so einen Zwischenstecker gekauft, um eine Steckdosenleiste stromlos schalten zu können.

2015-11-30 19.15.51

Hatte sie dann zuhause in die Steckdose gesteckt, Schalter gedrückt, leuchtete, und somit ok.

Heute, 2 Tage später, denke ich mir so …. komisch, ich hab das Teil ausgeschalten, und trotzdem leuchtet mein Bildschirm immer noch im Standby. Kann doch gar nicht sein: AUS ist AUS !!!

Die grauen Zellen bemüht! Und nach einer Weile dachte ich mir so, dass ich das Teil mal teste. Also Schalter des Zwischensteckers auf EIN geschalten, Radio eingesteckt und es lief. Dann obigen Schalter auf AUS gestellt, Radio lief trotzdem immer noch.

Anderen identischen Zwischenstecker, den ich mein Eigen nenne, in gleicher Weise getestet  –> PASST.

Ergo: Teil vom Samstag defekt.

Abends ging ich dann zum Händler, um das Teil zu reklamieren und umzutauschen. Die Dame an der Kasse fragte mich als Erstes, ob ich den Kassenbon dabei hätte. Den hatte ich natürlich nicht mehr, weil ich den nicht aufgehoben hatte, nachdem es so schien, als würde das Teil funktionieren.
Na ja, dann könne sie das Teil nicht zurücknehmen.
Ich bestand darauf.
Da müsse sie erst ihre Vorgesetzte befragen.
Sie möge das bitte tun.
Von der Vorgesetzten zurück: Nein, das ginge nicht.
Dann möchte ich bitte die Chefin sprechen, beschied ich ihr.
Die war einen Stock höher, und nach Gespräch mit ihr, meinte diese, ich könne selbstverständlich umtauschen, solle aber bitte das neue Teil dann gleich mal von der Kollegin testen lassen.
GEHT DOCH !!!

Zu guter Letzt wurde die Dame „Kollegin“ dann zwar noch ausfallend, weil sie das Teil noch testen sollte, aber ihr ad hoc kein einsteckbares Gerät zur Hand schien, aber darauf ließ ich mich dann nicht mehr ein, weil ich mich nicht länger als nötig ihren Höflichkeiten aussetzen wollte.

Zuhause testete ich gleich, –> PASST !!!

Man sieht wieder einmal, dass sich Hartnäckigkeit auszahlt, einerseits, und Höflichkeit nicht immer sehr weit verbreitet ist, andererseits.

Es grüßt,
das Smamap

4 Gedanken zu „Hartnäckigkeit siegt#8220;

  1. Pingback: Männer und Technik | Was (keine) Freude Macht

Freu mich echt über jede Nachricht !!!