Ich gab mir die Kugel

…. nur …… ich hatte nix davon.

Hääähhh???

Ich meinte die Kugel Eis :))))

Bei mir in der Nähe gibt es eine Eisdiele. Diese Eisdiele meiner Wahl suche ich mehrmals pro Woche auf. Zumindest im Sommer. Bin dort mittlerweile schon bekannt, und der Inhaber hebt immer nur 2 Finger, worauf ich abnicke, soll heißen, ich begehre 2 Kugeln Eis.

Gestern war das eine Kugel Zitrone (mein Lieblingseis), und eine Kugel Haselnuss.

Dummerweise gab ich das in DER Reihenfolge in Auftrag.

Nachdem das Zitroneneis doch etwas weicher ist, als die Haselnuss, hatte ich von letzterem Eis nicht viel, denn nach 50 Meter meines Weges verabschiedete sich die dumme Nuss und segelte Richtung Gehsteig.
Früher hätte ich mich da furchtbar drüber „gefreut“.
Heutzutage, weil schon ein paar mehr Jahre auf dem Buckel, und etwas ruhiger geworden, akzeptiert man die eigene Dummheit als gegeben, und schreitet weiter.
Die Vögel dürften sich vermutlich gefreut haben.

Heute war ich dann schon etwas schlauer, und bestellte in umgekehrter Reihenfolge.
Was dann auch gut ging.

Auf dem Weg über die nächste Straße fragte ich mich allerdings, was wohl der Verkehrsteilnehmer, der DAS verursacht hatte
2015-08-02 15.12.52
geraucht, gegessen oder sonstwie zu sich genommen hatte.

Eine Kugel Eis war´s bestimmt nicht.

Es grüßt,
das Smamap

Freu mich echt über jede Nachricht !!!