Kommentier Button – Neuigkeiten – Comment Button

Seit geraumer Zeit verwende ich für meinen Blog, auf dem Tablet, nur noch die WordPress-App, und nur für einzelne Dinge das Dashboard von WordPress im Browser, wenn das ein oder andere von der App (noch) nicht unterstützt wird.

Was bisher immer SEHR gestört hat (finde ich), war das Fehlen des Comment-Button (Kommentier-Knopf), wenn der Blog selbst gehostet ist.

Dazu gibt es seit Kurzem 2 Neuigkeiten (zumindest für mich):

  • Es wird zum einen weiterhin an dem Thema gearbeitet. Dieses erfordert aber lt. Auskunft der App-Leute einige technische Umstellungen, weil das Problem darin liegt, dass der WordPress.com-Reader, wie er im Browser Verwendung findet, diesen Comment-Button, bei selbstgehosteten Blogs, nicht unterstützt. Sobald dies der Fall ist, wird es den auch in der App geben. Aufgrund der Vielzahl von erforderlichen Umstellungen, ist der Zeitpunkt noch etwas ungewiss.
  • In der Zwischenzeit gibt es, wie ich finde, eine sehr schöne Lösung, um auf einfache Weise doch Kommentare zu Beiträgen zu hinterlassen:
    Wenn man in der App ein Posting liest, so befindet sich ja immer rechts oben der Teilen-Button. Unmittelbar links daneben (s. Screenshot), gibt es einen Button, der eine Weltkugel darstellt.
    Comment Button
    Tippt man den an, so öffnet sich der Beitrag im Browser. Dort steht die Kommentarfunktion dann zur Verfügung, und man ist nicht mehr nur darauf beschränkt, so wie in der App, nur einen Like vergeben zu können.

Ich werde darauf auch nochmal in meinem Kopf-Beitrag verweisen, der als erster Beitrag auf meiner Startseite steht.

Es grüßt,
das Smamap

Ein Gedanke zu „Kommentier Button – Neuigkeiten – Comment Button

  1. Pingback: Willkommen (ganz kostenlos) - Was(keine)FreudeMacht

Freu mich echt über jede Nachricht !!!