Lügen haben kurze Beine

Ich werde es nie verstehen, wie man der Meinung sein kann, dass es letztlich von Erfolg gekrönt sein wird, zu betrügen.

Wie ich das gestern las, dass VW die Messergebnisse seiner Dieselautos manipuliert hat, da saß ich fassungslos davor …..

Immer wieder gibt es Menschen, die sich für weiß Gott wie schlau halten, und alle anderen für dumm verkaufen.

In ALLEN FÄLLEN ist man derartigen Zeitgenossen auf die Schliche gekommen. Und trotzdem gibt es immer wieder welche, die meinen derart schlau zu sein, dass man sie NIE erwischen wird.

Schlimm genug, dass sich solche Menschen auf Kosten anderer bereichern wollen.

Aber weitaus schlimmer empfinde ich, dass solche Machenschaften alle anderen Menschen als Dumm-Vieh einschätzen. Welche Einschätzung des Mitmenschen da dahinter steht, ist an Geringschätzung wohl fast nicht zu überbieten.

Und im vorliegenden Fall kann es sich ja durchaus erweisen, dass der Schaden durch solche Machenschaften, immens sein wird. Aber ist ja egal, denn alle Autofahrer zahlen das ja, wenn sie sich ein Auto kaufen.

Und so werden die nächsten schon in den Startlöchern stehen, die meinen, schlauer zu sein, als alle anderen.

Die Manager, die das zu verantworten haben, die haben sicherlich keine Problem damit. Direkte Verstrickung kann man ihnen nicht nachweisen, dazu sind sie zu schlau, und ihr „Schäfchen“ haben die längst im Trockenen. Im Ernstfall geht´s halt weiter zum nächsten Managerposten.
Irgendwas ist solchen Menschen im Lauf ihrer Karriere abhanden gekommen.
Meinereiner macht sich schon Gedanken, wenn er auf dem Kassenzettel feststellt, dass sich die Kassiererin zu ihren Ungunsten verrechnet hat.

Es grüßt,
das Smamap

Freu mich echt über jede Nachricht !!!