Mistige Technik… bei Ilanah

Wenn die Kommentarfunktion nicht geschlossen wäre, könnte man ja vll sogar helfen …

Es macht den Anschein (wie immer gibt´s natürlich mehrere Möglichkeiten), als hätte der Absender riesige Bilder geschickt („riesig“ von der Dateigröße her).

Ev. ist deine Festplatte voll, und der Rechner scheitert daran, die Mail mit den großen Bildanhängen, abzuspeichern.

Oder aber dein Mailkonto ist schlicht überfüllt, ob der Bilder, die da eingehen. Das sollte sich zwar nicht derart auf deinen Rechner durchsprechen, aber ich hatte das auch mal.
Ich würde einfach mal (ev. von einem anderen Rechner aus) direkt beim Provider (als z.B. bei GMX oder wo immer du dein Mailkonto hast), mich ins Mailkonto einloggen, und dort alle Mails löschen. Speziell auch diejenige welche.

Wenn ein überfülltes Mailkonto die Ursache ist, dann sollte es dann wieder funktionieren. Es kann trotzdem auch nicht schaden, auf dem Rechner irgendetwas Großes zu löschen (z.B. eine Filmdatei oder diverse große Bilddateien).

Ferndiagnosen sind zwar immer schwierig, weil noch alles Mögliche eine Rolle spielen könnte, aber vll helfen diese beiden Möglichkeiten ja schon weiter.

Es grüßt,
das Smamap

Dieser Beitrag wurde unter Freude veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permanentlink.

Freu mich echt über jede Nachricht !!!