Multiculti in Reinkultur

Heute auf einen Cappu gewesen im Cafe meiner Wahl und dort Multiculti in Reinkultur erlebt.

Hinter mir und neben mir saß ein Mitbürger türkischer Abstammung, mir schräg gegenüber saß jemand, der aus dem Sudan stammte, weiter hinten jemand, der ursprünglich aus dem Libanon kam, der Besitzer des Cafe war geboren in Italien, und meinereiner so direkt in Bayern; multiculti halt.

Und wir alle unterhielten uns in tiefstem ….. Deutsch.

Fand ich total Klasse !!!!

Wir einigten uns darauf, dass wenn jetzt die Türe aufginge, und Mister T reinkommen würde, wir ihn alle zusammen auf die Straße beförderten.

Ach ja, ich vergaß, was aber nicht wichtig ist …. mindestens 2 der 6 Anwesenden sind Arbeitgeber, haben hier in Deutschland eine Heimat gefunden, sind seit langer Zeit hier und Teil unseres gemeinsamen Landes geworden.

Es grüßt,
das Smamap

Freu mich echt über jede Nachricht !!!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.