Spargel zum Ersten

Heute war es so weit ……..

2016-03-13 14.56.14

…. der erste Spargel des Jahres.

Nun – ich muss gestehen, ich konnte letzte Woche auf dem Wochenmarkt nicht an mich halten, als ich ihn gesehen habe.
Einheimischen Spargel gibt es frühestens ab Ostern, wahrscheinlich erst später.

Und weil ich eben auf den Spargel aus Franken noch etwas warten muss, habe ich dann doch, wider besserer Überzeugung, ein paar Stangen aus Südafrika mitgenommen.

Ich hab mich zwar hinterher selber gescholten, ob des Gemüses, das um die halbe Welt gereist ist.

Dennoch war das heute ein Genuss erster Güte.

Vor den Genuss hat der liebe Gott (so es ihn den gibt), erstmal die Arbeit gesetzt, sprich Spargel schälen.

Aber das hatte ich dann auch hinter mich gebracht.

Und zu guter Letzt gab es dann also das, was ich so sehr mag, in puristischer Art: Spargel mit Schinken und Sauce hollandaise.

Mahlzeit !!!!!

Es grüßt,
das Smamap

3 Gedanken zu „Spargel zum Ersten#8220;

Freu mich echt über jede Nachricht !!!