Spritsparen

Heute begannen die 24 Stunden vom Nürburgring.

Bin eher zufällig drauf gestoßen, dass das von RTL-Nitro live übertragen wird.

Technik hat mich ja immer schon begeistert. In jeder Richtung. Also auch die Technik, die hierbei produziert wird.
Allerdings gehöre ich nicht zu jenen, die ohne dergleichen nicht sein können. Für mich sind das eher die Leistungen, zu denen der Mensch imstande ist, die ich da bewundere.

Was mich aber dann doch etwas schockiert hat, war die Info eines Rennfahrers, was den Tankinhalt angeht.

Frage: Wieviel geht denn in so einen Tank rein.
Antwort: Etwa 125 Liter.

Frage: Und wie lange reicht das.
Antwort: Etwa 8-9 Runden.

Wenn man nun weiß, dass eine solche Runde am Nürburgring 25 KM lang ist, dann ist das ein Verbrauch auf 100 KM von etwa 60 Liter.

BOAHHHHH !!!!!!!

Irgendwie blieb mir da die Sprache weg…….

Es grüßt,
das Smamap

2 Gedanken zu „Spritsparen#8220;

Freu mich echt über jede Nachricht !!!