The Winner is ….. Germany

So ganz stimmt es natürlich nicht …… wir sind nur Dritter geworden.

Drittgrößter Waffenexporteur der Welt.

Und ein erheblicher Teil der Waffen ging in die Krisengebiete dieser Welt.
Alles nachzulesen in amtlichen Verlautbarungen der letzten Zeit.

Der Witz ist, dass in dieser Statistik die „Kleinwaffen“ nicht einmal enthalten sind.
Und nachdem es ja keine Uboote braucht oder Panzer, um Menschen zu erschießen, z.B. in Syrien oder Afganistan, möchte ich gar nicht wissen, ob wir in Wirklichkeit nicht NOCH weiter vorne gelandet wären, wenn ALLE Waffen gezählt worden wären.

Wie auch immer ….. es ist dasselbe wie mit dem Klimawandel: Wir liefern Waffen bis der Arzt kommt, in sämtliche Krisengebiete, und wundern uns über die Auswirkungen einer solchen Handlungsweise.

Jedoch kann man ja auch hier den Satz verwenden ….. „das gab es ja immer schon“ ….. und ……. Mund abwischen und weitermachen wie gewohnt.

Und wenn dann die Flüchtlinge und die Terroristen vor der eigenen Tür stehen, dann ist das Geschrei groß.
Schuld sind dann natürlich immer die anderen.

Es grüßt,
das Smamap

Freu mich echt über jede Nachricht !!!