They never come back ?

Beim Durchzappen am TV blieb ich kurz an einem Bericht hängen, in dem es um Menschen ging, die nach Niederlagen zurückgekommen sind. Ich bin nur kurz verweilt und hab dann wieder ausgemacht.

Irgendwie blieb da was zurück – gedanklich. Denn ich überlegte, wer mir da einfällt.

NUN – zunächst einmal würden mir da sehr sehr viele einfallen, denn in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es viele Menschen, die zurückkamen.
Denn jeder Mensch liegt in seinem Leben mehrmals am Boden und kommt zurück.

Gemeint in dem Beitrag sind natürlich Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, großes vollbracht haben.

Mir fällt da zuallererst derjenige ein, aus dessen Bereich der Titel des Beitrags kommt: Muhammed Ali alias Cassius Clay. Er KAM zurück, und er bezeichnete sich dann als „the greatest of all time“. Das gehörte sich wohl so.

Mir fällt auch noch ein: Steve Jobs.

Er lag auch am Boden. Finanziell und was seine Ideen anbetraf. Und dann kehrte er zu Apple zurück. Und machte Apple zur wertvollsten Firma. Mit seinen Ideen.
Dann kam eine Niederlage, gegen die konnte er nichts ausrichten.

Ach ja, noch einer fällt mir ein: Nelson Mandela

Eingesperrt, als Mensch vernichtet, und dann, wie Phoenix aus der Asche, einer der größten aller Zeiten (leise, wahr, gerecht …..). Mir fällt, spontan, keiner ein, vor dem ich mehr den Hut ziehen würde. Ich stelle ihn auf eine Stufe mit Mahatma Ghandi

Welche bekannten Menschen sind noch zurückgekehrt? Wer fällt euch da ein?

Man mag von den Menschen persönlich nicht so sehr viel halten. Aber die Leistung, die sie vollbrachten, vor der kann man doch den Hut ziehen.

Es grüßt,
das Smamap

2 Gedanken zu „They never come back ?#8220;

  1. Mir fallen da eher keine berühmten Menschen ein.
    Ich denke sofort an die unzähligen kleinen Helden, Millionen an der Zahl, die einst weg waren, ganz unten, unsichtbar, weg von der Gesellschaft, aus dem Blickfeld und die unermüdlich hart an sich gearbeitet haben und dann plötzlich wieder präsent waren.
    Zum Beispiel Obdachlose oder Menschen mit einer schweren PTBS.

Freu mich echt über jede Nachricht !!!