Trick 17 mit anschleichen?

Vor Kurzem hab ich hinter dem Haus ein kleines Vogelhäuschen aufgestellt. Hab da Vogelfutter rein, und an einer Schnur einen Maisen-Knödel aufgehängt. Für eben diese Zeitgenossen.

Tags drauf lag der Maisenknödel IM Häuschen. Da dachte ich mir noch nix dabei, weil es zu der Zeit ziemlich stürmisch war.

Wieder tags drauf lag da nur noch das leere Netz (also ohne Inhalt, sprich Knödel). Da konnte ich mir noch keinen so rechte Reim drauf machen. Jedenfalls freute ich mich für die Vögel, die da wohl reichlich an Nahrung erhascht hatten.

Ich hing dann einen neuen Knödel dran, um anderntags festzustellen, dass der Knödel samt Schnur verschwunden war. Genauer gesagt hing nur noch eine Restschnur am Häuschen.

Eher beiläufig erzählte ich einer Bekannten davon.
Die meinte nur: Hast wohl Eichhörnchen als Besucher.

Dass ich DA nicht dran gedacht hatte …. denn ich hatte ja schon mehrfach in der Gegend Eichhörnchen gesehen. Aber da eher außerhalb und nicht mitten in der (Klein)Stadt.

Also was tun, damit auch die Maisen zu dem kommen, was ich ihnen zugedacht hatte?

DA hat mir in dem Fall ein Discounter weitergeholfen. Bei diesem sah ich gestern ein Behältnis, in das ich Maisenknödel geben kann, und, entsprechend befestigt, wird es den Eichhörnchen wohl schwer fallen, die Knödel einfach zu entwenden.

2015-12-08 11.47.37

Und so hat dann jeder was davon.

Jetzt könnt ich noch die Story vom „Oachkatzlschwoaf“ erzählen, aber das lass ich mal lieber ….

es grüßt,
das Smamap

2 Gedanken zu „Trick 17 mit anschleichen?#8220;

Freu mich echt über jede Nachricht !!!