Ein typischer Sonntag ?

Eigentlich kein typischer Sonntag.

Denn zum einen ist heute Montag. Man sagt zwar gemeinhin, so ein Feiertag sei eben wie ein Sonntag, aber dennoch ….

Dann sollte so ein Sonntag ja dem Namen nach ein Sonnentag sein. Insofern kein typischer Sonntag. Immerhin war zwar Sonne da, zumindest bis Mittag, aber das war´s dann auch schon.

Was so die immensen Aktivitäten eines Sonntag angeht, war es dann schon eher ein typischer Sonntag. Denn er brummte genauso wenig vor Aktivitäten wie jeder andere Sonntag auch.
Die Etablisements haben geschlossen, die Menschen sind zuhause oder unterwegs, und nicht mal den obligatorischen Cappu kann man sich genehmigen. Aber gut, alle Menschen sollen was vom Sonntag haben, und insofern wäre es ungehörig, zu verlangen, dass Manche am Sonntag für einen da sein sollen.

Wie ich so auf meiner sonntäglichen Vormittagsrunde dahinschlendere, stelle ich fest, dass der Bäcker seit 7 Uhr geöffnet hat. So angenehm das ist, wenn man sich ein paar Semmeln mitnehmen kann, so ist das kein typischer Sonntag, wenn manche Menschen keinen solchen haben können.

Was ich noch feststelle: Teilweise eiskalt …. zwar scheint die Sonne, aber es pfeift teilweise ein sehr kalter Wind durch. Ich sehne mich nach einem warmen Sonnentag.

Was es heute aber gibt, das ist das Endspiel der Snooker-WM, welches ich mir natürlich nicht entgehen lasse. Das ist dann doch schon eher ein typischer Sonntag, denn solche Finals finden typischerweise immer an einem Sonntag statt.
Doch halt, heute ist ja Montag …. ein Finale an einem Montag? Irgendwie kenn ich mich nicht so recht aus.

Wie überhaupt das für diese Woche generell gelten wird, weil der erste Tag der Woche ist ein Dienstag …. und so setzt sich das fort. Bis zu Freitag, der dann eigentlich ein Donnerstag ist, weil eig erst der 4. Tag in der Woche.

Was dann allerdings wieder typisch sein wird, ist, dass die Leute am Dienstag wie verrückt zum Einkaufen rennen werden. Denn schließlich hat es 2 Tage hintereinander keine Möglichkeit gegeben, den Kühlschrank aufzufüllen, so dass die Leute schier am Verhungern sind.

Typischer Sonntag

Es grüßt,
das Smamap

Freu mich echt über jede Nachricht !!!