Urinstinkt

Zur Zeit lese ich ein Buch …. genauer gesagt, ich fresse es auf. GENAU mein Ding.

Marsianer

Und gestern, auf der letzten Seite, da stieß ich auf einen Absatz, der passt in unsere Zeit. Und grad eben stellte ich fest, dass genau dieser Absatz im Trailer zum Kinofilm vorkommt (ein Film, den ich selbstverständlich anschauen werde).

Dort steht:
Jeder Mensch hat den Urinstinkt, einem anderen Menschen in Not zu helfen…..
Wenn sich ein Wanderer im Gebirge verirrt, organisieren die Leute die Suche. Bei einem Zugunglück stehen die Leute Schlange, um Blut zu spenden. Wenn ein Erdbeben eine Stadt ausradiert, schicken Menschen von der ganzen Welt Notproviant. Das ist eine grundlegend menschliche Qualität, die man überall und ohne Ausnahme in allen Kulturen findet. Natürlich gibt es Arschlöcher, denen alles egal ist, aber die Menschen, die sich kümmern, sind bei Weitem in der Überzahl……

Diesen Absatz sollte man jenen „Arschlöchern“ vor die Nase halten, die sich selbst wichtiger sind, als Menschen in Not

Es grüßt,
das Smamap

Freu mich echt über jede Nachricht !!!